Ab Morgen
Ich nehm mir immer zu viel vor.
Und scheitere zu oft.
Und anstatt daraus zu lernen, mach ich den selben Fehler immer wieder.
Wie kann das sein? Ich weiß doch, dass ich so nicht vorran komm, im Gegenteil.
Ich geh immer ein Schritt vor und zwei wieder zurück. Ich bin zu radikal und zu extrem, steck mir nur große, anstatt kleine Ziele und fall so nur zurück.
Eines der wenigen Dinge, die ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist mich selbst zu reflektieren. Das kann ich mittlerweile ganz gut...trotzdem bin ich mir selbst ein großes Rätsel.
Ich wünschte, ich würd nicht immer so viel nachdenken, stattdessen mal was tun.
Ich würde gern gehört werden wollen , hab so viele Wörter im Kopf, doch immer wenn ich sie aufschreiben oder sagen will, vergesse ich sie wieder.
Ich wüsche mir mein eigenes Archivsystem in meinem Kopf mit nem riesengroßen Datenspeicher. Damit ich mich besser erklären und besser argumentieren kann, immer das richtige Wort und der richtige Satz zur richtigen Zeit und in der richtigen Situation.
Ich weiß, dass Worte was bewirken können, dass in ihnen Kraft steckt.
Ich wünschte, ich hätte das Talent Worte so zusammen zu setzen, dass ich damit Menschen berühren könnte, zum nachdenken anrege oder zumindest ein bisschen Wortgewalt repräsentiere.
Ich wünschte meine Stimme, meine Sprache und mein Ausdruck wären mehr von Bedeutung und kraftvoller.
Zumindest beherrsche ich immer noch die Kunst des Aufschiebens und wahrscheinlich hab ich auch ein Talent dafür vom Thema abzuschweifen und den Faden zu verlieren.
Wer zuviel nachdenkt wird irgendwann irre und verliert die Ordnung im Kopf. Ein großes Chaos entsteht und alles erscheint irgendwann nur noch banal und man fragt sich warum Menschen so komische Dinge tun, dann erscheinem einem Tiere viel intelligenter zu sein und Bäume viel lebendiger.
Doch wer zu wenig nachdenkt, vergisst oft was wichtig ist im Leben. Man beißt sich fest, verliert den Sinn (welchen Sinn eigentlich? ) aus den Augen und...wieder den Faden verloren.
Vielleicht ist es doch besser weniger nachzudenken. Habe ich gerade festgestellt, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe :D
Also ab morgen werd ich mal vernünftig.
Ich wünsch mir viel Erfolg dabei.
raupenimmersatt am 23. Juli 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren